Hundsmühler Osterturnier – Köditz gewinnt B-Feld
Hundsmühlen – Auch in diesem Jahr konnten die Brockeler auf dem Osterturnier absahnen. Bereits am Freitag konnte sich Martin Köditz ohne Satzverlust souverän in seiner Vorrundengruppe durchsetzen. Die hohen 2-Satzergebnisse setzten sich bis ins Finale fort. Erst hier traf Köditz auf einen ernsthaften Gegner. Doch auch hier war nach einem 21:15 im ersten und 21:17 im zweiten Satz alles klar.
Am Sonntag traten Martin Köditz und Janina Kothes im Gemischten Doppel an. Unglücklicherweise fanden sich die Brockeler mit den späteren Finalpaarungen in einer Gruppe wieder. Nach einem 2-Satzverlust im ersten Spiel, hing bereits im zweiten Match das Damoklesschwert über den Köpfen von Köditz / Kothes. Dort rang man den späteren Turniergewinnern im dritten Satz ein 21:23 ab. Mit dem Verlust des zweiten Spiels war das Turnier jedoch gelaufen. Das letzte Gruppenspiel hingegen war keine Herausforderung. Im nächsten Jahr wird ein erneuter Versuch gestartet, um zwei weitere Hasen nach Brockel zu holen.
Besser lief es für die zweite Brockelerin, die eigentlich nur zum Zuschauen mitgekommen war. Doch der Zufall und Marius Meyer gaben Joana Brewitz die Chance sich im A-Feld zu beweisen. Nachdem aus diversen Ecken noch „Arbeitsmaterial“ zusammengetragen wurde, fand sich Joana an der Seite von Marius Meyer wieder und konnte sich über einige spannende Spiele in der 6er-Gruppe des A-Feldes freuen. Am Ende stand ein dritter Platz zu Buche. Nicht geplant, dennoch erfolgreich.
Mal sehen, was das nächste Osterturnier zu bieten hat…
Eintrag erstellt am Montag, 17.April 2017 um 14:14 und eingruppiert unter Allgemein, Hundsmühler Osterturnier, Turniere. Du kannst die Antworten mittels RSS 2.0 feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.
Comments are closed.