Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Kreismeisterschaften: Köditz kämpft sich ins Soll

Brockel – Am 19.06.2011 fanden in der Brockeler Mehrzweckhalle die Kreismeisterschaften des KFV Rotenburg (Wümme) in den Disziplinen Herren- und Dameneinzel statt.

Jörg Fenner bei den Kreismeisterschaften 2011 in Brockel.

Jörg Fenner bei den Kreismeisterschaften 2011 in Brockel.

Für Brockel traten leider nur die drei Herren Michael Franz, Jörg Fenner und Martin Köditz an, konnten jedoch respektable Platzierungen vorweisen. Gespielt wurde bei den Herren im Doppelten K.O.-System.

Michael Franz landete nach drei verlorenen Spielen auf den hinteren Rängen eines starken Starterfeldes. Jörg Fenner konnte sich zunächst dank beachtlicher Leistung im Hauptfeld durchsetzen, scheiterte im Verlaufe jedoch an Maurice Boyke. In der Trostrunde scheiterte Fenner an Stephan Meyer im Spiel um Platz 7.

Ein etwas besseres Endergebnis konnte Martin Köditz verbuchen, der im ersten Spiel auf Thomas Lau (TV Sottrum) stieß und dieses in zwei Sätzen verlor. In der Trostrunde konnte sich Köditz dann glücklich bis ins „kleine Finale“ um Platz drei kämpfen, wo er in seinem siebten Spiel des Tages auf Maurice Boyke traf und diesen in zwei Sätzen schlagen konnte.

Kreismeister der Herren wurde Sven Braasch vor Jens Haltermann. Bei den Damen gewann Manuela Renken vor Tanja Notholt (Rang 2) und Julia Dieckmann (Rang 3).

Alles in Allem war dies ein sehr schönes Turnier ohne Verletzungen und Reibereien. Hoffentlich steigt die Beteiligen zukünftig wieder etwas an.

Comments are closed.