Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Brockel 1 – schlechter Start ins neue Jahr

Brockel (15.01.2012) – Zum Auftakt des Punktspieltages gewann das starke DD aus Bremervörde (Tanja Notholt und Julia Dieckmann) in zwei Sätzen (21:13 und 21:12) gegen die deutlich unterlegenen Damen des TuS Brockel (Monika Tietjen und Joana Brewitz). Dem 1. HD des TuS erging es ebenfalls nicht besser. So mussten sich Jörg Fenner und Marcus Köditz in zwei Sätzen (11:21 und 03:21) den starken Bremervördern Jens Haltermann und Ole Wilkens geschlagen geben.

Nachdem das 2. HD mit Martin Köditz und Michael Franz recht erfolgsversprechend gestartet ist und sich den ersten Satz mit 21:18 Punkten erkämpft hatte, mussten Sie sich im zweiten Satz leider den Herren Tobias Bergstermann und Phillipp Rahms mit 16:21 Punkten geschlagen geben. Im dritten Satz wurde es noch einmal spannend. Der TSV konnte diesen jedoch mit 21:18 Punkten für sich entscheiden.Im 3. HE unterlag Marcus Köditz dem Bremervörder Ole Wilkens mit 07:21 und 08:21 Punkten. Das 2. HE konnte Bremervörde ebenfalls nach einem Sieg von Phillipp Rahms gegen Michael Frans mit 08:21 und 08:21 für sich verbuchen. Lediglich das 1. HE und das Mixed konnte der TuS Brockel für sich entscheiden.

Martin Köditz gewann mit 21:16 und 23:21 Punkten gegen Jens Haltermann. Jörg Fenner und Joana Brewitz gewannen in einem engen Spiel ebenfalls in zwei Sätzen gegen Julia Dieckmann und Tobias Bergstermann mit 21:18 und 21:19 Punkten. In der zweiten Begegnung des Tages gegen den SV Komet Pennigbüttel konnte der TuS Brockel ein Unendschieden erkämpfen und sich somit den einzigen Tabellenpunkt für diesen Punktspieltag sichern.

Das 2. HD ging kampflos an den TuS, da Pennigbüttel leider ein Personalproblem hatte und mit nur drei Herren vor Ort war. Das 1. HD ging an Jörg Fenner und Martin Köditz,die ihre Gegner Marvin Jaskosch und Axel Wohltmann in zwei Sätzen mit 21:12 und 21:16 schlagen konnten. Im DD unterlagen Monika Tietjen und Joana Brewitz den Pennigbütteler Damen Carolin Schliephake und Lena Tangermann deutlich mit 10:21 Punkten.
Im zweiten Satz kämpften sich die beiden bis auf 19:19 an die beiden Gegnerinnen heran, müssten sich am Ende  jedoch mit 19:21 Punkten geschlagen geben.

Im DE lieferte sich Monika Tietjen einen spannenden und knappen ersten Satz mit Carolin Schliephake, den sie leider mit 22:24 Punkten an ihrer Gegnerin abgeben musste. Im zweiten Satz kämpfte die Brocklerin weiter um den Sieg und es sah zwischenzeitlich sehr gut aus. Zum Ende hin musste sie sich jedoch mit 17:21 Punkten ihrer Gegnerin geschlagen geben und den Punkt an Pennigbüttel abgeben. Im 3. HE hatte Marcus Köditz vom TuS im ersten Satz zeitweise einen sehr guten Lauf und konnte das Spiel über lange Phasen bestimmen. Er musste sich jedoch mit 17:21 Punkten seinem Gegner Marven Jaskosch geschlagen geben. Im zweiten Satz konnte
dieser seine Führung verteidigen und den Satz mit 21:11 Punkten für sich entscheiden. Im 2. HE trafen Michael Franz  und Jonathan Schultz aufeinander. Nachdem der Pennigbütteler Jonather Schultz den ersten Satz mit 21:10 Punkten für sich entscheiden konnte versuchte Michael Franz den zweiten Satz für sich zu entscheiden. Er musste sich jedoch auch im zweiten Satz mit 12:21 Punkten geschlagen geben.

Das 1. HE konnte Brockel jedoch wieder für sich entscheiden. Martin Köditz gewann in zwei Sätzen mit 21:12 und 21:12 Punkten gegen seinen Gegner Axel Wohltmann.

Das Mixed sollte also die Entscheidung bringen: Sieg für Pennigbüttel oder Unendschieden für Brockel? Dementsprechend spannend wurde es noch einmal. Nachdem die beiden Pennigbütteler Jonathan Schultz und Lena Tangermann den ersten Satz eindeutig mit 21:12 Punkten für sich entscheiden konnten wendete sich das Blatt im zweiten Satz. Nachdem Jörg Fenner und Joana Brewitz ihr Spiel leicht verändert hatten konnten sie den zweiten Satz mit 21:11 Punkten klar für sich entscheiden. Der dritte Satz war daraufhin sehr ausgeglichen und keiner konnte einen eindeutigen Vorsprung für sich verzeichnen. Der TuS Brockel konnte dieses knappe und spannende Spiel dann mit 21:19 Punkten für sich entscheiden.

Damit Stand es am Ende der Begegnung 4:4 und jede Manschaft konnte sich einen Tabellenpunkt sichern. Am Ende dieses Punktspieltages befand sich der TuS Brockel auf dem fünten Tabellenplatz. Der erste Punktspieltag im neuen Jahr begann für die erste Manschaft des TuS Brockel mit einer herben Niederlage und einem knappen unentschieden.

Comments are closed.