Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Brockel I weiterhin auf Erfolgskurs

Stade – Die erste Mannschaft des TuS Brockel konnte gestern zwei weitere Siege für sich verbuchen, obwohl sie auf Andreas Huth verzichten mussten.

In der ersten Begegnung traf der TuS Brockel I auf den TSV Gnarrenburg II. Alle drei Doppel konnte der TuS für sich entscheiden. Lediglich das zweite Herrendoppel mit Martin Köditz und Michael Franz hatte „Startschwierigkeiten“ und musste den ersten von drei Sätzen abgeben. Die anderen beiden Sätze konnten Sie dann aber mit jeweils 21:14 Punkten für sich entscheiden. Sowohl das erste als auch das zweite Herrendoppel und das Mixed wurden in jeweils zwei Sätzen von den Brockelern gewonnen. Das Dameneinzel konnte Monika Tietjen, nachdem sie den ersten Satz relativ deutlich abgeben musste,  komplett drehen und die beiden folgenden Sätze klar für sich entscheiden. Das dritte und zuletzt gespielte Herreneinzel mit Michael Franz wurde auch noch einmal spannend. Nachdem er den ersten Satz leider abgeben musste, konnte er den zweiten Satz klar für sich entscheiden. Im dritten Satz kämpften er und sein Gegenspieler Thorsten Wülbern um jeden Punkt. Nach einem langen und spannenden Spiel musste sich Michael Franz seinem Gegner leider mit 16:21 Punkten geschlagen geben.

Die erste Partie endete somit 7:1 für den TuS Brockel I.

Die zweite Begegnung gegen den VfL Stade 3 konnte leider erst nach einer längeren Pause starten. Da die ansonsten sehr schöne Halle leider nur über vier Felder verfügt kam es immer wieder zu Wartezeiten. Auch in dieser Begegnung konnte der TuS wieder alle drei Doppel für sich entscheiden. Danach folgten die Herreneinzel. Martin Köditz traf auf Rene Schramowski und musste den ersten Satz mit 14:21 Punkten abgeben. Den zweiten Satz konnte Martin mit 21:13 Punkten für sich entscheiden. Das spannende, von langen Ballwechseln geprägte Spiel wurde im dritten Satz mit 21:16 Punkten von Köditz gewonnen. Das zweite Herreneinzell, in dem Tassilo Turner auf Jonas Washof traf, fing nicht weniger spannend an. Die beiden Herren lieferten sich einen intensiven, von langen Ballwechseln geprägten ersten Satz, den der Stader nach Verlängerung mit 24:22 Punkten für sich entscheiden konnte. Die folgenden beiden Sätze wurden jedoch deutlich von Tassilo Turner bestimmt und er gewann beide Satze mit 21:09 und 21:13 Punkten. Lediglich das dritte Herreneinzel musste der TuS Brockel I an die Gastgeber vom VfL Stade 3 abgeben. Sowohl das Dameneinzel als auch das Gemischte Doppel konnten die Brockeler anschließend für sich entscheiden.

Auch diese Begegnung endete 7:1 für den TuS Brockel I.

Der nächste Spieltag findet bereits am 31.01.2016 in Brockel statt.
An diesem vorletzten Spieltag treffen die Brockeler auf die Mannschaften aus Bremervörde und Drochtersen.

Comments are closed.