Brockel I mit erfreulichem Saisonabschluss
Buxtehude – Nach dem vorzeitigen Staffelsieg Brockels am vorletzten Spieltag gab es die Befürchtungen, der TuS würde am letzten Spieltag schwächeln. Der Begriff „Wettbewerbsverzerrung“ machte die Runde. Wie sich jedoch herausstellte, waren diese Sorgen unbegründet.
Zunächst traf der TuS auf den VSV Hedendorf-Neukloster I. Trotz des fehlenden vierten Herren, punkteten die Brockeler kräftig. Nach etwas Startproblemen im ersten Satz, setzten sich Tassilo Turner und Andreas Huth im zweiten Durchgang souverän gegen Stefan Schui und Marco van’t Hoenderdaal durch. Ähnlich lief es für Monika Tietjen und Joana Brewitz im Damendoppel. Erstaunlich schwerfällig präsentierte sich das Gemischte Doppel um Martin Köditz und Joana Brewitz. Toni Koporcic und Kerstin Schulz rangen den Brockelern immerhin ein Spielergebnis von 21:16 und 21:17 ab. Die Herreneinzel gingen erwartungsgemäß an die Brockeler Herren Köditz, Huth und Turner. Letzter konnte sich jedoch erst im dritten Satz gegen Stefan Schui behaupten. Der letzte zu vergebene Punkt im Dameneinzel ging schließlich an den VSV Hedendorf-Neukloster.
In der zweiten Begegnung musste es der TuS Brockel I mit dem Tabellendritten SG Buxtehude/Immenbeck 3 aufnehmen. Da Buxtehude rechnerisch noch Chancen auf den 2. Tabellenrang hatte, war hier mit starker Gegenwehr zu rechnen. Doch trat auch die SG geschwächt auf. Aufgrund einer fehlenden Dame bei Buxtehude und einem fehlenden Herren bei Brockel stand es noch vor dem ersten Aufschlag 1:1. Im Herrendoppel musste Tassilo Turner nun mit Martin Köditz an seiner Seite vorliebnehmen. Auch hier traten die Brockeler zunächst auf der Stelle, konnten sich aber einen dritten Satz erkämpfen, der dann deutlich mit 21:11 gewonnen wurde. Auch Monika Tietjen erreichte gegen Anja Kulmus einen 21:17-Erfolg im dritten Satz. Souverän setzte sich das Brockeler Mixed Huth / Brewitz mit 21:13 und 21:14 gegen Steup / Kulmus durch. Schlussendlich konnten auch die Herren wieder triumphieren und den 7:1-Erfolg perfekt machen.
Zum Schluss sei noch erwähnt, dass Martin Köditz und Andreas Huth auch in dieser Spielzeit keines ihrer Einzel abgeben mussten. Auch Tassilo Turner gab trotz ständig wechselnder Doppelpartner lediglich 2 Spiele in dieser Disziplin ab. Eine makellose Bilanz stellen die Damendoppel, ebenfalls in unterschiedlicher Besetzung, dar.
Der TuS Brockel I verabschiedet sich mit 15 Siegen und 1 Unentschieden aus der Bezirksklasse. Wenn die nächste Spielzeit in der Bezirksliga nur halb so stark läuft, können alle Beteiligten zufrieden sein.
Eintrag erstellt am Sonntag, 28.Februar 2016 um 12:51 und eingruppiert unter Allgemein, Brockel 1, Punktspiele, Zeitleiste. Du kannst die Antworten mittels RSS 2.0 feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.
Comments are closed.